Über uns

Gesundheitsversorgung kann in der heutigen Zeit nicht allein bei der ärztlichen Behandlung enden. Vielmehr spielen die Lebensumstände und das sozioökonomische Umfeld einen entscheidenden Anteil daran, ob sich Menschen gesund oder krank fühlen.

Poliklinik Syndikat - solidarische Gesundheitszentren

Wir sind ein Zusammenschluss von Projekten, die sich den Aufbau und den Betrieb solidarischer Gesundheitszentren zur Aufgabe gemacht haben. Auf diese Weise wollen wir gesundheitlicher Ungleichheit entgegenwirken und für eine gerechte und solidarische Gesellschaft eintreten und kämpfen.

weitere Infos

Vielleicht helfen dir diese Antworten weiter

Falls deine Frage an dieser Stelle nicht auftaucht, kannst du uns auch gern eine Nachricht schreiben.

Solidarisches Gesundheitszentrum Leipzig e.V.
Taubestraße 2

Haltestelle Stöckelstraße (200 Meter, 5 Min. zu Fuß)
Tram Linie 1, Bus 70, 90

info@poliklinik-leipzig.org

0341/58142471

Du hast Fragen zu den Beratungen oder zur Poliklinik, dann schreib uns gern eine Nachricht.